Dienstag, 7. Oktober 2008

Oracle TEXT unterstützt Office2007 - mit Patchset 11.1.0.7

Die beste Nachricht zuerst: Oracle Text unterstützt nun Office2007.
Für TEXT-Anwender ist das kürzlich erschienene Patchset 11.1.0.7 sehr wichtig, denn der bislang enthaltene Verity-Filter wurde mit diesem Patchset durch Oracle Outside in HTML Export ersetzt. Dadurch ergeben sich Konsequenzen für die unterstützten Dokumentformate.
Einige Formate, die Verity bislang unterstütze werden nicht mehr unterstützt, bspw. "Applix Words (AW), versions 3.11, 4.0, 4.1, 4.2, 4.3, 4.4". Dafür ist (endlich) eine Unterstützung für Office 2007 vorhanden. Genaueres findet Ihr ...
  • ... in der README-Datei des Patchsets (da stehen die Dokumentformate drin, die nicht mehr unterstützt werden) ...
  • ... und in der Text Reference, Appendix B - da stehen die Formate drin, die nun unterstützt werden.
Wer die Filter von Oracle TEXT nutzt (und wer nutzt die nicht?) sollte hier unbedingt mal reinsehen, bevor er das Patchset einspielt.

Keine Kommentare:

Beliebte Postings